Andreas Rempfer

Andreas Rempfer mit Pokal

Andreas Rempfer nimmt an Sponsorenveranstaltung teil

19. Februar 2010

Andreas bei einer Sponsorenveranstaltung

Zum Mad Fitness Kart Event 2010 gingen 14 Mitglieder des Mössinger Fitness Studio am frühen Freitagabend auf der Kartbahn in Jettenburg, Kreis Reutlingen an den Start. Es war eine bunt gemischte Gruppe die sich dazu traf. Leider fand nur eine Frau den Mut sich mit den männlichen Konkurrenten zu messen. Für Andreas war es selbstverständlich, dass er sich bei der Veranstaltung einem seiner Sponsoren beteiligte.

Nachdem die Teilnehmer sich in zwei Gruppen aufgeteilt hatten, ging es auch gleich mit dem Zeittraining los. Hier hatte jeder zehn Minuten Zeit, um eine schnelle Runde in die Stecke zu brennen. Danach gab es eine kurze Pause, um die Reihenfolge für die Startaufstellung festzulegen. Auch hier wurden wieder zwei Gruppen gebildet und entsprechend der schnellsten Runde aus dem Zeittraining eingeteilt. Jede Gruppe fuhr dann ein Rennen über zwanzig Minuten bis dann die Platzierungen feststanden. Nach den Rennen waren alle begeistert über die gelungene Veranstaltung und hatten großen Spaß beim Kartfahren und forderten sofort eine Wiederholung dieses Events. Auch die einzige Frau hatte einen Erfolg zu feiern, sie hatte sich wacker geschlagen und belegte nach stetiger Steigerung einen Platz im Mittelfeld in ihrer Gruppe.

Zum Abschluss gab es dann noch die Siegerehrung mit einer Überraschung. Andreas der vom Mad Fitness Studio unterstützt wird und dort sein Konditions- und Fitnesstraining absolviert, hatte nämlich für die Erstplatzierten und als Dankeschön für seinen Sponsor Medaillen und einen Siegerpokal mit Gravur spendiert.

Er selber fuhr bei dem Rennen auch mit, allerdings außer Konkurrenz. Andreas hätte im Rennen sonst einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg eingefahren.

Bestimmt haben einige Teilnehmer am nächsten Tag noch gespürt, welche Muskelpartien sie bis zum nächsten Kart Event noch etwas trainieren müssen.

zurück